Laufsport Daniel Noll Meistertitel im Doppelpack

Auf dem obersten Treppchen: Daniel Noll vom Ski-Club Hechingen.
Auf dem obersten Treppchen: Daniel Noll vom Ski-Club Hechingen. © Foto: privat
Hechingen / HZ 14.09.2018

Im Rahmen des Halbmarathons in Niederhall wurden die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Die Strecke entlang der Kocher war aufgrund der geographischen Gegebenheiten für Bestzeiten nicht prädestiniert.

In einer Zeit von 1:12 Stunden und mit einer Minute und 25 Sekunden Vorsprung siegte Daniel Noll vom Ski-Club Hechingen souverän und holte sich damit den Titel des Baden-Württembergischen Halbmarathonmeisters und den Titel des Vizemeister in der Mannschaftswertung.

Bezeichnend für die hervorragende Form von Daniel Noll ist, dass er am Donnerstag davor beim Finale der Firmenläufe B2run in Köln mit nur zwölf Sekunden Rückstand auf den Erstplazierten den vierten Gesamtplatz belegte.

Am Start in Köln waren 23 000 Läufer, eingeladen waren alle Sieger der einzelnen Firmenläufe aus ganz Deutschland. Daniel Noll hatte zuvor den Firmenlauf in Stuttgart gewonnen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel