Sportlerwahl Zielsicher, treffsicher, schnell im Sattel und kraftvoll

Crailsheim / Joachim Mayershofer 14.02.2018

Die Leser des HOHENLOHER TAGBLATTS können ihre Sportlerin des Jahres 2017 aus Crailsheim wählen. Die HT-Redaktion und der Stadtverband für Sport haben sich für folgende vier Sportlerinnen entschieden, die sie den Leser zur Auswahl präsentieren: Bogenschützin Elisabeth Gaspert (SV Triensbach), Tischtennisspielerin Jessica Herrmann (SV Westgartshausen), Radfahrerin Ulrike Hofmann (TSV Crailsheim) und Leichtathletin Marie Koch (TSV Crailsheim). Neben diesen vier Nominierten können die HT-Leser aber auch einen anderen Vorschlag machen. Allerdings sollten die Erfolge dieser Sportlerin auf dem Niveau des nominierten Quartetts sein.

Elisabeth Gaspert

Alter: 16

Sportart: Bogenschießen

Verein: Bogenabteilung Triensbach

Wohnort: Triensbach

Wichtigste sportliche Erfolge 2017: deutsche Rangliste auf Platz 2, württembergische Meisterin, Teilnahme an der Jugend-Weltmeisterschaft in Argentinien, sowie die Aufnahme in die Jugendnationalmannschaft

Sportliche Ziele für 2018: Bei der Europameisterschaft im Juni 2018 unter die Top 8 kommen und einen Quotenplatz für die Jugend-Olympiade, die im Herbst dieses Jahres stattfindet, holen. Daraufhin werde ich dann mein Bestes geben, um mich endgültig für die Spiele zu qualifizieren. Auf jeden Fall werde ich weiterhin im Sport erfolgreich sein und diesem mit Spaß treu bleiben.

Jessica Herrmann

Alter: 21

Sportart: Tischtennis

Verein: SV Westgartshausen

Wohnort: Westgartshausen

Wichtigste sportliche Erfolge 2017: dritter Platz bei den deutschen Einzelmeisterschaften der Leistungsklassen im Damen-A-Feld sowohl im Einzel als auch im Doppel; Titelverteidigung bei den baden-württembergischen Einzelmeisterschaften der Leistungsklassen im Einzel (Damen A) und erstmaliger Titelgewinn im Doppel (Damen A)

Sportliche Ziele für 2018: Bei den deutschen Einzelmeisterschaften der Leistungsklassen wieder auf das Treppchen kommen und möglicherweise das Triple bei den baden-württembergischen Einzelmeisterschaften der Leistungsklassen holen; weiterhin mit der Mannschaft des SVW erfolgreich sein; nach wie vor den Spagat zwischen Studium und Sport schaffen und natürlich Spaß haben.

Ulrike Hofmann

Alter: 49

Sportart: Radsport (Einzelzeitfahren)

Verein: TSV Crailsheim

Wohnort: Onolzheim

Wichtigste sportliche Erfolge 2017: erster Platz bei der Weltmeisterschaft CC über 20 Kilometer Einzelzeitfahren WMCF in Sankt Johann in Tirol; erster Platz Airport-Sprint über 1000 Meter beim internationalen Radweltpokal in Sankt Johann; vierter Platz beim King of the Lake ASVÖ über 48 Kilometer Einzelzeitfahren rund um den Attersse

Sportliche Ziele für 2018: Nochmals die Leistungen vom Vorjahr erreichen und gegebenenfalls verbessern; gesund und fit bleiben; den Spaß am Sport nicht verlieren.

Marie Koch

Alter: 18

Sportart: Leichtathletik

Verein: TSV Crailsheim

Wohnort: Crailsheim

Wichtigste sportliche Erfolge 2017: Platz 6 im Diskuswurf bei den deutschen Winterwurf-Meisterschaften der U 20; Platz 5 im Diskuswurf bei den deutschen Jugendmeisterschaften der U 20

Sportliche Ziele für 2018: Top-­8-Platzierung bei den deutschen Jugendmeisterschaften; weitere Annäherung der persönlichen Bestleistung an die 50 Meter