Turnen Turner erfolgreich

Turnen / PM 07.03.2013
Die Crailsheimer Turner haben in Ingelfingen bei den Gaueinzelmeisterschaften im Gerätturnen die in sie gesetzten Erwartungen voll erfüllt.

Gleich am ersten Gerät, dem Bodenturnen, wurde klar, wer vorne mitmischen würde. So erreichte Tobias Hemming mit 17,40 Punkten die Tageshöchstwertung aller Geräte. Joachim Glock sowie Michael und Tobias Hemming turnten an jedem Gerät sehr ausgeglichen. Michael Hemming verletzte sich leicht und musste deshalb den Sprung auslassen. Er erreichte dadurch den sechsten Rang. Am Ende konnte sich Joachim Glock mit 98,30 Punkten vor Tobias Hemming mit 95,80 Punkten durchsetzen. Jannick Kübler erreichte mit 91,60 Punkten den dritten Rang. Sechster wurde Janis Brunner, der als Youngster - er turnt erst seit knapp einem Jahr - auf Anhieb 86,00 Punkte erreichte.

Am Sonntag, 5. Mai, wird sich beim Regionalfinale zeigen, wer sich für das Landesfinale qualifiziert. Diese fünf Turner haben das Potenzial, auf Landesebene erfolgreich zu sein.

Spannend wird es in den Mannschaftswettkämpfen werden, wenn die Nachwuchsturner zusammen mit Alexander Schiffer und Julian Eder, welche in der vergangenen Saison in der Zweiten Bundesliga turnten, für die KTV Hohenlohe an den Start gehen. Unter diesen Voraussetzungen wird die Landesmeisterschaft angestrebt.

Nick Hanselmann und Felix Hemming erreichten mit 78,80 und 81,00 Punkten jeweils den achten Platz in deren Altersklasse.