American Football Titans Jugend mit Auswärtssieg

Die Defense der Titans Juniors hatte die gegnerische Spielgemeinschaft fest im Griff. Privatfoto
Die Defense der Titans Juniors hatte die gegnerische Spielgemeinschaft fest im Griff. Privatfoto
American Football / PM 23.05.2012
Die Jugend der Crailsheim Titans setzte sich gegen die Spielgemeinschaft Ostalb Highlanders/Kuchen Mammuts in Heidenheim mit 44:20 durch.

. Nach einem frühen Touchdown der Titans gerieten die aber schnell in Rückstand und mussten sich neu sammeln.

Die Niederlage eine Woche zuvor gegen Albershausen steckte wohl noch immer in den Köpfen der jungen Footballer und auch die Anpassung auf den Kunstrasen der Gastgeber bereitete Probleme. Glücklicherweise gelang es den Coaches, das Team weiter zu motivieren, sodass es seine Probleme immer besser in den Griff bekommen konnten. Quarterback Chris Maurer verteilte die Bälle immer wieder an Artur Senk und Nat Phiachun, die wie gewohnt, auch dank ihrer Offense Line, Meter um Meter hinter sich ließen und die Titans über das Feld brachten. Auch Moritz Böhringer und David Paczeck konnten durch schöne Catches wieder viele Meter gutmachen. Der Defense um Captain Marcel Kleinknecht gelang es, den Gegner immer wieder frühzeitig zu stoppen und Punkte der Gastgeber zu verhindern. Allerdings konnten die kurz nach der Halbzeit den Kick-off nach einem Titans- Touchdown gleich über das gesamte Feld zurück zum Return- Touchdown tragen. Das sollten die letzten Punkte der Spielgemeinschaft sein. Die Defense lief zu Hochtouren auf und zwang die gegnerische Offense immer wieder, sich durch einen Punt vom Ballbesitz zu trennen. Erneut war zu sehen, dass die Titans ihrem Gegner konditionell deutlich überlegen waren und die Partie in der zweiten Spielhälfte deutlich dominierten. Head-Coach Mark Bryan war trotzdem nicht komplett zufrieden mit seinen Spielern. Einige Leichtsinnsfehler müssen noch abgestellt werden. Jetzt haben die jungen Footballer vom TSV Roßfeld zwei Wochenenden spielfrei, bis sie am 9. Juni mit dem Rückspiel gegen die Highlanders / Mammuts auf dem Titans Field in die Rückrunde starten.