Crailsheim Titans bereiten sich auf Saison vor

Titanen und Legionäre stehen sich gegenüber.
Titanen und Legionäre stehen sich gegenüber. © Foto: Verein
Crailsheim / pm 14.04.2018

Die Crailsheim Titans haben die Footballer der Eschwege Legionäre zu einem gemeinsamen Trainingswochenende mit abschließendem Scrimmage auf dem Sportplatz in Onolzheim empfangen. Mehr als 100 Footballspieler bereiteten sich gemeinsam auf die Saison vor.

Am Samstag wurden die Spieler der beiden Teams von sieben Coaches in drei Trainingseinheiten über sechs Stunden lang auf ihren individuellen Positionen trainiert. Aufgrund des umfangreichen Trainerstabs konnten alle Spieler mit neuen, sowie bekannten Techniken ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten erweitern und weiter ausbauen.

Essen und Karaoke

Bei einem gemeinsamen Abendessen mit anschließendem Karaokeabend konnte die neu geschlossene Freundschaft zu den Legionären aus Eschwege intensiviert werden. Zudem hatten die Titans noch einen weiteren Grund zu feiern, denn die beiden Coaches Konstantin Deibert und Thomas Kaiser erhielten an diesem Abend ihre positiven Ergebnisse der C-Lizenz Prüfungen, welche sie Mitte März abgelegt haben.

Am Sonntag beim Scrimmage (Testspiel) konnten die Footballer aus Hessen, die nach einer langjährigen Pause vor der Rückkehr in den Spielbetrieb stehen, und in Crailsheim die letzten Feineinstellungen justieren und dem Spiel den letzten Schliff verleihen.

Für beide Seiten verlief dieser Test positiv, auch wenn die Titans den Legionären durch ihre Spielerfahrung in einigen Dingen überlegen waren. Die Crailsheim Titans konnten unter anderem das Zusammenspiel zwischen den Receivern, Runningbacks und Neuzugang Jan-Erik Hirsch, sowie Raphael Etzel auf der Position des Quarterbacks verstärken und kleine Abstimmungsfehler aus dem Weg räumen.

Nun gilt es, die letzten Trainingseinheiten zu nutzen und die Spielzüge zu optimieren, bevor es für die Crailsheim Titans am Sonntag, 22. April, im ersten Saisonspiel zum Derby nach Schwäbisch Hall zu den Unicorns II geht. Das erste Heimspiel der Crailsheimer Footballer steigt am Pfingstsonntag, 20. Mai.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel