Fußball - Kreisliga B 3 Lösbare Aufgaben für das Spitzenpersonal

Gerade noch geklärt - mithilfe der Latte - gesehen in Tiefenbach. Foto: Ric Badal
Gerade noch geklärt - mithilfe der Latte - gesehen in Tiefenbach. Foto: Ric Badal
Fußball - Kreisliga B 3 / WILLI HERMANN 09.03.2013
Nachdem Staffelleiter Sascha Hofmann die Spiele zuletzt noch einmal gecancelt hat, muss es jetzt mit Volldampf in die zweite Saisonhälfte gehen.

. Berechtigte Hoffnung auf einen der beiden Plätze an der Sonne dürfen sich derzeit noch vier Mannschaften machen. Tabellenführer Vellberg konnte sich zum Jahresende ein wenig vom Rest des Feldes lösen, hat aber bereits am meisten Spiele ausgetragen. Dahinter folgt der SV Tiefenbach mit einer Partie weniger auf dem Konto. Wird die gewonnen beträgt der Rückstand nur noch drei Punkte. TSV Gerabronn und SV Onolzheim können, wenn die Nachholspiele erfolgreich bestritten werden, bis auf vier Punkte an den Primus herankommen. Dabei müssen die spielfreien Gerabronner tatenlos zusehen, was die Konkurrenz auf die Beine bringt.

Tabellenführer Vellberg steht im Derby gegen die Bezirksliga-Reservisten aus Ilshofen genauso vor einer lösbaren Aufgabe wie der SV Tiefenbach gegen das als einziges Team der Liga noch sieglose Schlusslicht aus Blaufelden.

Etwas enger könnte es für den SV Onolzheim werden, der zum Derby nach Honhardt fahren muss. Bei den Gastgebern läuft es diese Runde deutlich besser als in den letzten Jahren. Vor allem in der Offensive sprechen 34 Treffer - neun mehr als der Gast aus Onolzheim - für Qualität. Den Auftakt macht um 13.15 Uhr das Kellerduell zwischen dem Drittletzten Kirchberg II und dem Vorletzten Wildenstein. Mit einem Erfolg könnten die Gäste nach Punkten mit den Jagsttälern gleichziehen. In den Partien zwischen Ellrichshausen und Unterdeufstetten, Wiesenbach gegen Waldtann und Jagstheim gegen Leukershausen geht es um eine möglichst gute Platzierung. Wobei sich Waldtann und Leukershausen nach einem Erfolg vielleicht noch kleine Hoffnungen nach oben machen dürfen.

Sonntag, 15 Uhr: TSV Vellberg - TSV Ilshofen II, VfB Jagstheim - Spfr. Leukershausen, KSG Ellrichshausen - TSV Unterdeufstetten, SV Tiefenbach - TSV Blaufelden, FC Honhardt - SV Onolzheim, SC Wiesenbach - GSV Waldtann, TSG Kirchberg II - SV Wildenstein (13.15 Uhr)

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel