Leichtathletik Braun gewinnt Diskuswerfen

Leichtathletik / LACR 26.03.2015

Einziger Teilnehmer des TSV Crailsheim war Altmeister Günter Braun (M 75) beim landesoffenen Werfertag des SGV Murr.

Die Athleten waren auf den Sportanlagen im Murrtal kalten Windverhältnissen ausgesetzt, was das Leistungsniveau doch beeinträchtigte. So kam auch "Mose" Braun nicht an seine Leistungen vom Igersheimer Werfertag (Diskus 31,10 Meter, Kugel 8,91 Meter) heran.

Trotzdem überzeugte der "Horaffe" bei seinem Sieg im Diskuswerfen mit 30,36 Meter, wogegen sein Kugelstoß, bei vier Fehlversuchen, mit 8,54 Meter (2. Platz) keinen Aufwärtstrend erkennen ließ.

Die nächste Möglichkeit, um sich erneut zu beweisen, hat der Athlet vom TSV Crailsheim nun im heimischen Schönebürgstadion am Samstag, 11. April, beim Karl Baumann/Friedhelm Lentz-Gedächtniswerfertag.