Handball Spannender Schlagabtausch endet remis

Moritz-Lukas Lanig von der SG BBM Bietigheim 2 setzt im Heimspiel gegen Oberstenfeld zum Wurf an.
Moritz-Lukas Lanig von der SG BBM Bietigheim 2 setzt im Heimspiel gegen Oberstenfeld zum Wurf an. © Foto: Martin Kalb
Bietigheim-Bissingen / Simon David 17.04.2018

Ein packendes Spiel lieferten sich die SG BBM Bietigheim 2 und der SKV Oberstenfeld am Samstagabend in der Handball-Württembergliga Nord. Das 27:27 (12:14) war am Ende ein gerechtes Remis. Die Gäste aus Oberstenfeld waren besser ins Spiel gekommen. Nach 17 Minuten lag die SG BBM 2 mit 4:10 zurück, nutzte dann aber eine Phase, in der der SKV mehr als fünf Minuten lang keinen Treffer erzielte. Bis auf zwei Tore bis zum 8:10 kam das Team von Timo Salzer heran. Der Zwei-Tore-Rückstand hatte auch zur Pause noch Bestand, als es mit einem 12:14 in die Kabinen ging.

In der 40. Minute kam Bietigheim durch Florian Smarsli erstmals zum Ausgleich. Zwar erzielten die Gäste im Gegenzug das 19:20, danach entwickelte sich aber ein spannender Schlagabtausch, bei dem die Hausherren immer wieder zum Ausgleich kamen und in der 53. Minute sogar in Führung gingen. Nun hatten sie mehrfach die Möglichkeit, weiter davonzuziehen, scheiterten jedoch immer wieder am überragend haltenden Oberstenfelder Keeper Nikolai Uhl. Beim Stand von 27:27 bekam die SG BBM eine Sekunde vor Schluss einen Freiwurf zugesprochen, der ausgeführt wurde, nachdem die Sirene ertönt war. Der Wurf blieb in der SKV-Abwehr hängen, sodass es beim Remis blieb. „Das war eine ehrbare Leistung meiner Mannschaft“, sagte SG-Coach Salzer. „Das Spiel hätte einen Sieg für uns hergegeben, hätte aber auch zugunsten von Oberstenfeld kippen können.“ Mit 23:23 Punkten belegen die Bietigheimer aktuell Platz sieben. Am Sonntag steht nun das Spiel bei der HSG Schönbuch an.

SG BBM Bietigheim 2: Krems; Schmid (3), Stingel (4/2), Kistermann (1), Wiederhöft (4), Urban, Lanig, Grimm (4), Ilic (4), Krautt (1), Vukotic (1), Klatte (2), Smarsli (3).

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel