Fußball Backnang holt Schiffmann

Freiberg / ae 05.07.2018

Julian Schiffmann (26) wechselt innerhalb der Oberliga vom SGV Freiberg zur TSG Backnang – und damit zum bisherigen Bissinger Trainer Andreas Lechner, der die Backnanger von der neuen Saison an coacht. Für die TSG ist Schiffmann der bereits achte Neuzugang. Zuvor hatte der Klub bereits das Torhüter-Trio Marcel Knauß (SSV Reutlingen), Michael Quattlender (TV Oeffingen) und Mika Wilhelm (U 19 der SG Sonnenhof Großaspach) sowie David Kienast (SGV Freiberg), Daniel Lang (FV Illertissen), Paul Weber (TSV Ilshofen) und Thomas Doser (SV Fellbach) verpflichtet. Der im Sommer 2017 vom damaligen Absteiger FSV Hollenbach nach Freiberg gewechselte Flügelspieler Schiffmann war beim SGV in der vergangenen Oberliga-Runde nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen.

Der Verbandsligist FSV Hollenbach hat derweil die Nachfolge von Marcus Wenninger geregelt: Der bisherige Spieler Martin Kleinschrodt (32) übernimmt zur neuen Saison die Mannschaft der Hohenloher. Nach dem vierten Platz in der vergangenen Runde hatte sich der Verein vom langjährigen Freiberger Spieler und Trainer Wenninger getrennt.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel