Blaustein Württemberg-Liga Süd : TSV Blaustein punktet gegen Frisch Auf Göppingen

EB 05.12.2013
Die Handballer des TSV Blaustein haben am Mittwochabend den vierten Sieg in der Württemberg-Liga Süd gesichert. Gegen die bislang punktlose Reserve von Frisch Auf Göppingen stand am Ende ein glücklicher 33:32-Sieg. Ein verwandelter Siebenmeter von Tim Graf bog das Ergebnis letztlich noch um.

Die Blausteiner hatten das Tabellenschlusslicht über 40 Minuten hinweg im Griff und lagen im Schnitt mit sechs Toren in Führung. Doch dann leisteten sie sich überhastete Schüsse und Abspielfehler, während die Göppinger ihre Chancen nun nutzten. Frisch Auf witterte schon den ersten Sieg der Saison. In einer heißen Schlussphase aber behielten die Hausherren die Nerven. "Diese zwei Punkte müssen wir mitnehmen im Abstiegskampf", sagte ein sehr erleichterter Abteilungsleiter Joachim Gerstlauer. Beste Werfer TSV Blaustein: Tim Graf (9), Niklas Kiechle (8), Steffen Spiß (5).