Handball TV Altenstadt gewinnt Derby bei der SG KuGi

Der TV Altenstadt bejubelt den Derbysieg bei der SG KuGi.
Der TV Altenstadt bejubelt den Derbysieg bei der SG KuGi. © Foto: Thomas Madel
Kuchen / Thomas Madel 10.11.2017

Am Samstagnachmittag trafen in der proppenvollen Ankenhalle die SG KuGi und der TV Altenstadt in einem emotionsgeladenen Lokalderby aufeinander. Am Ende hatten die Gäste gegen die ersatzgeschwächte SG KuGi mit 26:24 die Nase vorn. In der ersten Hälfte lag die SG KuGi meist in Führung, Altenstadt konnte nur zweimal ausgleichen. Zur Pause stand es unentschieden 13:13.
In der zweiten Hälfte konnte sich der TV Altenstadt bis zu 6 Toren Vorsprung erspielen. Am Ende konnte die SG KuGi noch einmal verkürzen und für eine spannende Schlußphase sorgen.
Tarkan Girgan (TVA) war mit 8 Toren der treffsicherste Schütze des Derbys. Für die KuGi erzielte Moritz Lächler mit 7 Treffern die meisten Tore.