Region Dettinger Premiere

MALE DOHA 30.09.2015
SG Lenningen II gegen TSV Grabenstetten 13:20 (4:12) Die Top-Shooterin des Tages im grün-weißen Trikot, Marjolein van Gastel, brachte in der fünften Minute den ersten Ball im Lenninger Tor unter. Sie legte nach und Rebecca Kazmaier erhöhte auf 3:0 für die Gäste.

SG Lenningen II gegen

TSV Grabenstetten 13:20 (4:12)

Die Top-Shooterin des Tages im grün-weißen Trikot, Marjolein van Gastel, brachte in der fünften Minute den ersten Ball im Lenninger Tor unter. Sie legte nach und Rebecca Kazmaier erhöhte auf 3:0 für die Gäste. Monja Rehkugler gelang zwar der Anschlusstreffer (10.), da die Abwehr der Brecht-Truppe gut stand, musste Lisa-Marie Widiner bis zur Halbzeit nur noch drei weitere Male hinter sich greifen.

Lea Sigler schaffte nach dem Wiederanpfiff das 4:13, aber nun gingen auch die Gastgeberinnen konzentrierter zur Sache und trafen deutlich mehr. Dennoch war schon in der 50. Minute die Entscheidung durch Anke Loser mit dem 11:19 längst gefallen, denn beide Teams kamen gegen Ende nur noch sehr selten zum Abschluss.

TSV Gabenstetten: Widiner - Sigler (2), Sauter, F. van Gastel (4/3), J. Kazmaier, J. Cieslik, Brecht, Teufel, R. Kazmaier (3), A. Cieslik, L. Kazmaier, M. van Gastel (8), Loser (3/2).TSV Dettingen gegen

HB Filderstadt 17:24 (10:9)

Die Partie gegen HB Filderstadt war nicht nur der Saisonauftakt der neuen Saison 15/16 in der Kreisliga A, sondern auch die Premiere der neugebildeten jungen Damenmannschaft des TSV mit einem Durchschnittsalter von 19,5 Jahren.

Zu Beginn des Spiel begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, so dass es nach 20 Minuten 6:6 stand. In letzter Sekunde vor dem Halbzeitpfiff brachte Julia Narr die Dettinger Frauen mit 10:9 in Führung.

Nach der Pause konnten die TSV-Damen bis zum 14:14 noch mithalten. Danach ließ die Abwehr nach, so dass Filderstadt davon zog. Zu viele technische Fehler und schlecht vorbereitete Würfe luden die HB Filderstadt immer wieder zum Gegenstoß ein. Beim Schlusspfiff stand ein 17:24 auf der Anzeigetafel.TSV Dettingen: Roßberg, Gonzales - Grun (3/1), Reichenecker, Geiger (11/5), Zeeb, Unzeitig (1), Narr (1), Haas, Blome (1), Brenner.