Brisantes Duell in Nürtingen

GEK 20.03.2015

Handball, Württembergliga

TSV Zizishausen gegen SG

Ober-/Unterhausen (So., 17 Uhr)

Auf seinen neuen Club trifft nicht nur SGOU-Trainer Breitenbacher, sondern auch Torwart "Jimmy" Schröter und Goalgetter Maxi Friessnig. Für die "Schnaken" aus Zizishausen geht es in diesem Spiel nur noch um die "goldene Ananas", mit 23:21 Punkten auf Platz acht ist der Zug nach oben abgefahren und nach unten passiert auch nichts mehr. Das Breitenbacher-Team hingegen muss trotz des völlig überraschenden Sieges gegen Plochingen weiterhin volle Pulle gehen, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.

Im Hinspiel gab es eine knappe 30:32-Niederlage, das Spiel stand bis in die letzten Spielminuten auf des Messers Schneide. Man darf gespannt sein, ob es Trainer Breitenbacher gelingt, seinen zukünftigen Schützlingen ein Schnippchen zu schlagen. Das Treffen wird am Sonntag um 17 Uhr in der Theodor-Eisenlohr-Halle (Mühlstraße) in Nürtingen angepfiffen.