Cristiano Ronaldo spielt bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 seine fünfte WM. Heute trifft er mit Portugal auf Ghana. Ghana erwies sich in der Vergangenheit stets als ein schwieriger Gegner. 2010 schaffte die Mannschaft, die aktuell von Otto Addo trainiert wird, beinahe ins Halbfinale der WM.
Welcher Schiedsrichter leitet das WM-Spiel? Welche Spiele hat er bereits geleitet? Alle Infos zum Schiedsrichter.

WM 2022: Dieser Schiedsrichter pfeift das Spiel zwischen Portugal und Ghana

Das Schiedsrichtergespann beim WM-Spiel zwischen Portugal und Ghana in der Übersicht:
  • Schiedsrichter: Ismail Elfath (USA)
  • Assistenten: Kyle Atkins (USA), Corey Parker (USA)
  • Vierter Offizieller: Stéphanie Frappart (Frankreich)

Ismail Elfath: Hat er WM-Erfahrung?

Der 40-jährige Amerikaner steht seit 2016 auf der FIFA-Schiri-Liste. Seit 2012 leitet er in der MLS Ligapartien. Bei der FIFA-Klub-WM 2019 leitete er das Halbfinale, bei Olympia 2021 drei Spiele, darunter das Viertelfinale. Das WM-Spiel zwischen Portugal und Ghana ist sein Erstes.

Schiedsrichter bei der Fußball-WM 2022 in Katar

Insgesamt 129 offizielle Schiedsrichter beordert die FIFA zur Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Mit dabei sind insgesamt fünf Deutsche in verschiedenen Funktionen. Auch werden erstmals drei Frauen als leitende Schiedsrichterinnen bei einer WM dabei sein. Neben den 36 Haupt-Referees werden 69 Assistenten sowie 24 weitere Video-Referees eingesetzt.