Brasilien ist bereits für das Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 qualifiziert. Dennoch ist das Spiel wichtig. Nicht nur geht es für Brasilien um den Gruppensieg, sondern auch für Kamerun um das Weiterkommen. Mit einem Sieg hat Kamerun noch die Chance auf die K.-o.-Runde. Allerdings sollte die Schweiz in diesem Szenario nicht gewinnen.
Welcher Schiedsrichter leitet das WM-Spiel? Welche Spiele hat er bereits geleitet? Alle Informationen zum Schiedsrichter.

WM 2022: Dieser Schiedsrichter pfeift das Spiel zwischen Kamerun und Brasilien

Das Schiedsrichtergespann beim WM-Spiel Kamerun gegen Brasilien in der Übersicht:
  • Schiedsrichter: Ismail Elfath (USA)
  • Assistenten: Kyle Atkins (USA), Corey Parker (USA)
  • Vierter Offizieller: Ning Ma (China)

Ismail Elfath: Hat er WM-Erfahrung?

Der 40-jährige Amerikaner steht seit 2016 auf der FIFA-Schiri-Liste. Seit 2012 leitet er in der MLS Ligapartien. Bei der FIFA-Klub-WM 2019 leitete er das Halbfinale, bei Olympia 2021 drei Spiele, darunter das Viertelfinale. Das WM-Spiel zwischen Portugal und Ghana war sein Erstes bei einer WM.

Schiedsrichter bei der Fußball-WM 2022 in Katar

Insgesamt 129 offizielle Schiedsrichter beordert die FIFA zur Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Mit dabei sind insgesamt fünf Deutsche in verschiedenen Funktionen. Auch werden erstmals drei Frauen als leitende Schiedsrichterinnen bei einer WM dabei sein. Neben den 36 Haupt-Referees werden 69 Assistenten sowie 24 weitere Video-Referees eingesetzt.