England trifft im Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 auf den Senegal. Setzt England den positiven Trend der vergangene Jahre fort und erreicht das Viertelfinale? Oder schafft der Senegal die Sensation und zieht bei der WM weiter?
Welcher Schiedsrichter leitet das WM-Spiel? Welche Spiele hat er bereits geleitet? Alle Infos zum Schiedsrichter.

WM 2022: Dieser Schiedsrichter leitet das Spiel zwischen England und dem Senegal

Das Schiedsrichtergespann beim WM-Spiel zwischen England und dem Senegal in der Übersicht:
  • Schiedsrichter: Ivan Barton (El Salvador)
  • Assistenten: David Jonathan Morán Santos (El Salvador), Zachari Zeegelaar (Suriname)
  • Vierter Offizieller: Said Martinez (Honduras)

Ivan Barton: Hat er WM-Erfahrung?

Der Schiedsrichter aus El Salvador ist mit 31 Jahren einer der jüngsten Unparteiischen bei dieser WM. Bei der U-17-WM 2019 und bei den Olympischen Spielen 2021 konnte er bereits internationale Turniererfahrung sammeln. Das Deutschland-Spiel gegen Japan war sein erster Einsatz bei einer Weltmeisterschaft. Das heutige ist sein Dritter.

Schiedsrichter bei der Fußball-WM 2022 in Katar

Insgesamt 129 offizielle Schiedsrichter beordert die FIFA zur Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Mit dabei sind insgesamt fünf Deutsche in verschiedenen Funktionen. Auch werden erstmals drei Frauen als leitende Schiedsrichterinnen bei einer WM dabei sein. Neben den 36 Haupt-Referees werden 69 Assistenten sowie 24 weitere Video-Referees eingesetzt. Einen Überblick zu allen WM-Schiedsrichtern in Katar bekommt ihr hier.