FC Bayern Heynckes hofft auf Coman im Kader für das Pokalfinale

Die Bayern hoffen auf den Einsatz von Kingsley Coman. Foto: Matthias Balk
Die Bayern hoffen auf den Einsatz von Kingsley Coman. Foto: Matthias Balk © Foto: Matthias Balk
München / DPA 04.05.2018

Jupp Heynckes wünscht sich eine Rückkehr des lange verletzten Kingsley Coman für das DFB-Pokalendspiel am 19. Mai.

„Er ist auf den Trainingsplatz zurückgekehrt, mit dem Ball sieht das wieder sehr gut aus. Man muss abwarten, wie er mit der Mannschaft trainiert“, sagte der Trainer des FC Bayern in München. „Vielleicht schafft er es noch bis zum Pokalendspiel, dass er ins Aufgebot kann. Das wäre wünschenswert.“

Der 21-jährige Coman fällt wegen eines Syndesmosebandrisses seit Februar aus. „Wenn wir in Madrid einen Arjen Robben und einen Kingsley Coman zum Nachlegen gehabt hätten, hätte ich auf der Trainerbank reagieren können“, sagte Heynckes mit Blick auf das 2:2 im Halbfinal-Rückspiel der Champions League und das Aus gegen Real Madrid.

Spielplan FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Statistik-Handbuch zur Champions League

UEFA-Pressemappe zum Spiel Bayern - Real Madrid

Bayern-Kader mit Saisonstatistiken

Fakten zum Spiel gegen Hannover - FC Bayern