Im DFB-Pokal Achtelfinale geht es für den Zweitligisten SC Paderborn am heutigen Dienstag, 02.02.2021, in den Ruhrpott. Mit Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund wartet dann ein harter Brocken auf die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Baumgart, dessen Erinnerungen an den BVB alles andere als positiv sind. Denn in der letzten Saison, als die Paderborner noch in der 1. Bundesliga spielten, ging man zuhause gegen die Schwarz-Gelben sang und klanglos mit 1:6 unter - und gab in der anderen Partie eine 3:0-Halbzeitführung aus der Hand. Ist ein weiteres Spektakel also vorprogrammiert?
Die gute Nachricht für alle Fußball-Fans: Die Partie wird live im Free-TV und Stream gezeigt.
Alle Infos zur Übertragung im Überblick.

Fussball DFB-Pokal aktuell: Borussia Dortmund gegen SC Paderborn

Der direkte Vergleich vor der Achtelfinal-Partie ist eindeutig: Der BVB konnte in acht Begegnungen fünf Mal gegen den SC Paderborn gewinnen. Drei Mal trennte man sich unentschieden. Dass die Paderborner allerdings gegen Erstliga-Mannschaften gewinnen können, zeigten sie bereits im Turnierverlauf. In der zweiten Runde gewann der SC gegen Union Berlin mit 2:3.
Die Begegnung in der Übersicht:
  • Pokalrunde: 3. Runde, Achtelfinale im DFB-Pokal
  • Anpfiff: 02.02.2021, 20:45 Uhr
  • Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

BVB gegen Paderborn Übertragung: Heute live im Free-TV und Stream

Die Partie zwischen dem BVB und Paderborn ist eines von drei Spielen im Achtelfinale des DFB-Pokals, das live im Free-TV gezeigt wird. Die ARD hat sich die Übertragungsrechte gesichert. Zudem wird das Spiel auch im Pay-TV auf Sky zu sehen sein. Beide Sender bieten zusätzlich Livestreams an.
  • Free-TV: ARD
  • Pay-TV: Sky
  • Stream: ard.de, SkyGo, SkyTicket
Hitzig ging es in der zweiten Runde des DFB-Pokals zwischen dem SC Paderborn und Union Berlin zu. Am Ende konnte Paderborn mit einem Sieg überraschend das Viertelfinale erreichen.
Hitzig ging es in der zweiten Runde des DFB-Pokals zwischen dem SC Paderborn und Union Berlin zu. Am Ende konnte Paderborn mit einem Sieg überraschend das Viertelfinale erreichen.
© Foto: Roland Weihrauch/dpa

Borussia Dortmund gegen SC Paderborn: Zuletzt gab es immer Spektakel mit vielen Toren

Wer vor der Achtelfinal-Partie der Favorit ist, sollte aufgrund der Ligazugehörigkeit eigentlich klar sein. Für eine Überraschung ist der DFB-Pokal jedoch immer zu haben, zumal Dortmund in dieser Saison trotz einiger guter Leistungen auch immer mal wieder gegen vermeintlich schwächere Gegner patzte. Im DFB-Pokal trafen die beiden Mannschaften bisher zweimal aufeinander: Beide Male gewann der BVB, zuletzt 2015, als man Paderborn mit 7:1 abfertigte - also ein weiteres Tor-Festival.

DFB-Pokal heute im Fernsehen: Spiele im Free-TV auf Sport1 und ARD

Drei Achtelfinalspiele werden im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein: Die Sender ARD und Sport1 zeigen die Spiele kostenlos im TV und Stream. Wo ihr die Achtelfinal-Partien live im Free-TV sehen könnt, erfahrt ihr hier:
  • Borussia Dortmund gegen SC Paderborn (02.02.2021, 20:45 Uhr)

Übertragung DFB-Pokal 2021: Wo werden die Spiele im Achtelfinale gezeigt?

Die weiteren Spiele des DFB-Pokals nur im Pay-TV zu sehen sein. Wir haben für euch eine Übersicht über alle Partien.

Dienstag, 02. Februar 2021

Mitwoch, 03. Februar 2021

DFB Pokal 2021: Wann findet die Auslosung für das Viertelfinale statt?

Borussia Dortmund oder SC Paderborn - wer auch immer weiter kommt: Hier erfahrt ihr, wann für den Sieger der Partie die Auslosung fürs Viertelfinale im DFB-Pokal stattfindet.