Im Achtelfinale des DFB-Pokals 2020/2021 treffen am heutigen Mittwoch, 03.02.2021, der Erstligist RB Leipzig und der Zweitligist VFL Bochum aufeinander.
Wird die Partie zwischen Leipzig und Bochum heute live im TV und Stream gezeigt? Alle Infos zur Übertragung im Überblick.

DFB-Pokal heute live: RB Leipzig gegen VFL Bochum

Der VFL Bochum konnte bislang noch keine Partie gegen RB Leipzig gewinnen. In vier direkten Duellen holte RB jedes Mal drei Punkte. Zudem mussten die Bochumer am vergangenen Sonntag eine bittere Liga-Pleite gegen den KSC hinnehmen. Dennoch gibt sich VFL-Kapitän Anthony Losilla kämpferisch. „Jetzt werden wir in Leipzig alles geben und unser Bestes tun, um ein sehr sehr schweres Spiel zu gewinnen. Überraschungen gibt es immer wieder“, sagte der Kapitän vor dem Duell gegen den Erstligisten.
Das Achtelfinale zwischen Leipzig und Bochum im Überlick:
  • Pokalrunde: 3. Runde, Achtelfinale im DFB-Pokal 2020/21
  • Anpfiff: Mittwoch, 03.02.2021, 18:30 Uhr
  • Stadion: Red Bull Arena, Leipzig

Leipzig gegen Bochum Live-Übertragung: TV und Stream auf Sky

Das Pokalspiel zwischen RB Leipzig und VFL Bochum wird nicht im Free-TV übertragen. Auch einen kostenlosen Livestream wird es nicht geben. Nur der Pay-TV-Sender Sky hat sich die Übertragungsrechte an der Achtelfinal-Partie gesichert.
  • Free-TV: keine
  • Pay-TV: SkySport2 (Konferenz), SkySport4
  • Stream: SkyGo, SkyTicket

DFB-Pokal TV-Übertragung heute: Uhrzeit, Sendezeit, Termin

Die Partie wird nur bei Sky übertragen. Ein Überblick über die Sendezeiten:
SkySport4 HD
  • Vorberichte (18:00 Uhr - 18:30 Uhr)
  • Leipzig gegen Bochum live (18:30 Uhr - 20:30 Uhr)
SkySport2 HD
  • Konferenz DFB-Pokal Achtelfinale live (18:30 Uhr - 20:30 Uhr)
  • Zusammenfassung „Alle Spiele Alle Tore“ (ab 00:00 Uhr)

RB Leipzig gegen VFL Bochum: Favorit, Bilanz, Ergebnisse

Die Favoritenrolle ist klar verteilt: RB Leipzig befindet sich in der Bundesliga aktuell auf Tabellenplatz 2. Im Topspiel gegen Bayer Leverkusen konnten die „Roten Bullen“ am vergangenen Wochenende mit 1:0 gewinnen. Wer der Favorit ist, zeigt auch die Bilanz der beiden Teams: In vier Spielen konnte Bochum kein einziges Mal gegen RB Leipzig gewinnen.
Der VFL Bochum steht jedoch eine Ebene weiter unten auch nicht schlecht da. Aktuell liegt der Verein aus dem Ruhrpott auf dem zweiten Platz und spielt somit um den Aufstieg in Liga 1 mit. Auf die leichte Schulter nehmen dürfen die Leipziger daher ihren Gegner im DFB-Pokal Achtelfinale nicht. Das weiß auch RB-Verteidiger Lukas Klostermann: „Man hat es in der laufenden Saison gesehen, dass man keine Mannschaft unterschätzen darf.“

Prämie Viertelfinale DFB-Pokal: So viel Geld winkt in der nächsten Runde

Die Teilnehmer am DFB-Pokal konnten sich in den letzten Jahren über immer hohere Einnahmen aus TV-Geldern und Vermarktung freuen. Bekamen die Vereine für den Viertelfinal-Einzug in der DFB-Pokal Saison 2013/14 noch 820.000 Euro, konnten die Vereine in der letzten Saison 2019/2020 mit Einnahmen in Höhe von 1.404.000 Euro planen. Bei einem Einzug ins Halbfinale erhöhte sich die Summe in der letzten Saison auf 2.808.000 Euro. Im Finale wurden die Prämien dann gesondert abgerechnet. 2018/2019 bekam der Sieger 4.500.000 Euro.
In diesem Jahr kann davon ausgegangen werden, dass die Preisgelder aufgrund der Corona-Pandemie etwas sinken werden. Der Wettbewerb ist für die Vereine, besonders in Anbetracht der aktuellen Lage, dennoch weiterhin attraktiv.

Auslosung DFB Pokal Viertelfinale: Uhrzeit, Termin, Übertragung

Leipzig oder Bochum - wer auch immer weiter kommt: Hier erfahrt ihr, wann für den Sieger der Partie die Auslosung fürs Viertelfinale im DFB-Pokal stattfindet.

DFB-Pokal Achtelfinale: Diese Spiele laufen heute im Free-TV auf Sport1 und ARD

Drei Achtelfinalspiele werden im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein: Die Sender ARD und Sport1 zeigen die Spiele kostenlos im TV und Stream. Wo ihr die Achtelfinal-Partien live im Free-TV sehen könnt, erfahrt ihr hier:

Übertragung DFB-Pokal 2021: Wo werden die Spiele im Achtelfinale gezeigt?

Alle weiteren Spiele des DFB-Pokals werden nur im Pay-TV zu sehen sein. Wir haben für euch eine Übersicht über alle Partien.

Dienstag, 02. Februar 2021

Mitwoch, 03. Februar 2021

  • RB Leipzig – VFL Bochum