Am heutigen Mittwoch, 03.02.2021, steht die Achtelfinal-Partie des DFB-Pokals 2020/21 zwischen dem VFL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 an.
Für welches der beiden Teams es im DFB-Pokal in die nächste Runde geht, können Fußball-Fans live im Free-TV und im Stream sehen. Alle Infos zur Übertragung im Überblick.

Fussball DFB-Pokal aktuell: VFL Wolfsburg gegen Schalke 04

51 Mal gab es das Duell zwischen Wolfsburg und Schalke bereits. Die Schalker konnten hierbei 18 Mal einen Sieg einfahren. 19 Mal trennte man sich Unentschieden und 14 Mal gewann der VFL. An die letzte Begegnung der beiden Teams düften sich Schalke-Fans nur ungern erinnern: Am 8. Spieltag der Bundesliga gewann Wolfsburg in der Schalker Veltins-Arena mit 0:2.
Die Begegnung in der Übersicht:
  • Pokalrunde: 3. Runde, Achtelfinale im DFB-Pokal
  • Anpfiff: 03.02.2021, 18:30 Uhr
  • Stadion: Volkswagen Arena, Wolfsburg
Sead Kolasinac ist zurück auf Schalke. Den Fans dürfte dieser Transfer Mut machen. Kolasinac: "Der Kontakt zum FC Schalke 04 ist nie abgerissen. Die Rückkehr nach Gelsenkirchen ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit." Kann der Rückkehrer dem FC Schalke 04 helfen die nächste Runde des DFB-Pokals zu erreichen?
Sead Kolasinac ist zurück auf Schalke. Den Fans dürfte dieser Transfer Mut machen. Kolasinac: „Der Kontakt zum FC Schalke 04 ist nie abgerissen. Die Rückkehr nach Gelsenkirchen ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit.“ Kann der Rückkehrer dem FC Schalke 04 helfen die nächste Runde des DFB-Pokals zu erreichen?
© Foto: Karsten Rabast/dpa

Wolfsburg gegen Schalke Übertragung: Heute live im Free-TV und Stream

Die Partie zwischen dem VFL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 ist eines von drei Spiele im Achtelfinale des DFB-Pokals, das live im Free-TV gezeigt wird. Sport1 hat sich die Übertragungsrechte gesichert. Zudem wird das Spiel auch im Pay-TV auf Sky zu sehen sein. Beide Sender bieten zusätzlich Livestreams an.
  • Free-TV: Sport1
  • Pay-TV: Sky
  • Stream: tv.sport1.de, SkyGo, SkyTicket

DFB-Pokal TV-Übertragung heute: Uhrzeit, Sendezeit, Termin

Die Partie wird auf Sport1 und Sky übertragen. Ein Überblick über die Sendezeiten:
Sport1
  • „DFB-Pokal Countdown“ (17:30 Uhr - 18:30 Uhr)
  • „Fußball Live - DFB-Pokal“: Schalke gegen Wolfsburg (18:30 Uhr - 20:30 Uhr)
Sky Sport 3 HD
  • Vorberichte (18:00 Uhr - 18:30 Uhr)
  • Schalke gegen Wolfsburg live (18:30 Uhr - 20:30 Uhr)
SkySport2 HD
  • Konferenz DFB-Pokal Achtelfinale live (18:30 Uhr - 20:30 Uhr)
  • Zusammenfassung „Alle Spiele Alle Tore“ (ab 00:00 Uhr)

VFL Wolfsburg gegen FC Schalke 04: Formcheck, Bilanz und Ergebnisse

Blicken wir auf die Form der beiden Teams: Schalke 04 spielt aktuell die schlechteste Bundesliga-Saison der jüngeren Vereinsgeschichte. Die krisengebeutelten Schalker, die am 15. Spieltag gegen Hoffenheim immerhin ihre historische Negativserie von 30 Spielen ohne Sieg beenden konnten, taumeln immer weiter dem Abstieg entgegen. Die Bilanz ist ernüchternd: Nur acht Punkte nach 19 Spielen in der Bundesliga. Zudem ein Torverhältnis von -34. Die „Königsblauen“ befinden sich in dieser Saison zurecht auf dem letzten Tabellenplatz.
Im DFB-Pokal lief es da schon besser. SSV Ulm konnte man in der 2. Pokalrunde mit einem 3:1 Sieg das Achtelfinale klar machen.
Nun wartet allerdings mit dem VFL Wolfsburg ein anderes Kaliber auf die „Knappen“. Denn die „Wölfe“ spielen bislang eine starke Bundesliga-Saison und stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.
Einmal sind die Mannschaften in dieser Saison bereits aufeinander getroffen: Im November gewann Wolfsburg mit 2:0 bei S04. Im DFB-Pokal hingegen ist Schalkes Bilanz gegen Wolfsburg positiv. Bei der letzten Pokal-Begegnung 2018 gewannen die „Knappen“ knapp mit 1:0.

Prämie Viertelfinale DFB-Pokal: So viel Geld winkt in der nächsten Runde

Die Teilnehmer am DFB-Pokal konnten sich in den letzten Jahren über immer hohere Einnahmen aus TV-Geldern und Vermarktung freuen. Bekamen die Vereine für den Viertelfinal-Einzug in der DFB-Pokal Saison 2013/14 noch 820.000 Euro, konnten die Vereine in der letzten Saison 2019/2020 mit Einnahmen in Höhe von 1.404.000 Euro planen. Bei einem Einzug ins Halbfinale erhöhte sich die Summe in der letzten Saison auf 2.808.000 Euro. Im Finale wurden die Prämien dann gesondert abgerechnet. 2018/2019 bekam der Sieger 4.500.000 Euro.
In diesem Jahr kann davon ausgegangen werden, dass die Preisgelder aufgrund der Corona-Pandemie etwas sinken werden. Der Wettbewerb ist für die Vereine, besonders in Anbetracht der aktuellen Lage, dennoch weiterhin attraktiv.

Auslosung DFB Pokal Viertelfinale: Uhrzeit, Termin, Übertragung

Wolfsburg oder Schalke - wer auch immer weiter kommt: Hier erfahrt ihr, wann für den Sieger der Partie die Auslosung fürs Viertelfinale im DFB-Pokal stattfindet.

DFB-Pokal Achtelfinale: Diese Spiele laufen im Free-TV auf Sport1 und ARD

Drei Achtelfinalspiele werden im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein: Neben der Partie Wolfsburg gegen Schalke zeigen die Sender ARD und Sport1 weitere Spiele kostenlos im Fernsehen. Wo ihr die anderen beiden Spiele live im Free-TV sehen könnt, erfahrt ihr hier:
  • VFL Wolfsburg gegen Schalke 04 (03.02.2021, 18:30 Uhr)

Übertragung DFB-Pokal 2021 heute: Wo werden die Spiele im Achtelfinale gezeigt?

Alle weiteren Spiele des DFB-Pokals werden im Pay-TV zu sehen sein. Wir haben für euch eine Übersicht über alle Partien:

Dienstag, 02. Februar 2021

Mitwoch, 03. Februar 2021