Vorletzter Härtetest VfL Wolfsburg gewinnt Testspiel gegen Ajax-B-Elf

Ignacio Camacho hat das 1:0 für den VfL Wolfsburg gegen die B-Elf von Ajax Amsterdam erzielt. Foto: Patrick Seeger
Ignacio Camacho hat das 1:0 für den VfL Wolfsburg gegen die B-Elf von Ajax Amsterdam erzielt. Foto: Patrick Seeger © Foto: Patrick Seeger
Amsterdam / DPA 03.08.2018

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat einen erfolgreichen Test bei Ajax Amsterdam absolviert. Gegen eine allerdings mit vielen jungen Spielern angetretene B-Elf des niederländischen Vizemeisters siegten die Niedersachsen klar mit 3:0 (0:0).

Ignacio Camacho (60. Minute), Daniel Ginczek (66.) und Admir Mehmedi (79.) erzielten nach der Pause die Tore für den VfL. Für die Wolfsburger war es der vorletzte Härtetest vor der ersten Pflichtaufgabe, dem DFB-Pokalspiel in Elversberg am 18. August. Am 11. August trifft der VfL während seiner Saisoneröffnung noch auf den SSC Neapel. In der Bundesliga geht es für die Norddeutschen am 25. August zum Auftakt gegen den FC Schalke 04.

Infos auf Wolfsburg-Homepage

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel