Hannover/München Trainer Schaaf hat keine Zweifel

SID 05.01.2016
Klarer Auftrag für Pep Guardiola, Retter-Mission für Thomas Schaaf.

Während bei Spitzenreiter FC Bayern der Anfang vom Ende der Ära Guardiola begann, versprühte Schaaf beim Start in die Rückrunden-Vorbereitung, seinem Amtsantritt beim Tabellenvorletzten Hannover 96, Zuversicht: "Ich habe für diese Situation die Nerven", versicherte der 54-Jährige, der im Schneetreiben von rund 400 Fans herzlich empfangen wurde.

In München entscheidet sich spätestens am Tag des Champions-League-Endspiels (28. Mai), wie das Wirken des scheidenden Trainerstars Guardiola am Ende bewertet werden wird. Mit 26 Spielern hat er am Montagnachmittag die Vorbereitung begonnen. Dabei waren auch die zuletzt angeschlagenen Arjen Robben, Philipp Lahm, Douglas Costa, Arturo Vidal und Juan Bernat. Das Team fliegt morgen nach Doha/Katar ins Trainingslager.