Notizen vom 12. April 2016

SWP 12.04.2016

Doppelpack von Klose

Fußball - Überschwänglich feiern die italienischen Gazetten Weltmeister Miroslav Klose (37) nach dessen Doppelpack für Lazio Rom beim 3:0 bei US Palermo. "Klose ist ein Adler vor dem Tor", kommentierte die Gazzetta dello Sport. Klose hatte beim 2:0 gegen Atalanta Bergamo vor genau vier Wochen ebenfalls mit einem Doppelpack seine ersten Saisontore in der italienischen Liga und insgesamt 51 Treffer in der Serie A erzielt.

Stielike sinniert

Fußball - Der ehemalige Bundesliga-Profi und DFB-Trainer Uli Stielike schließt ein Traineramt in Deutschland aus. Sein Vertrag als Nationalcoach von Südkorea läuft noch bis zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland, dann sei er 64 Jahre alt. "Ich habe immer gesagt, dass ich mit 70 nicht mehr auf der Bank sitzen werde. Ich mache mir über die Zeit nach 2018 noch keine Gedanken. In Europa sehe ich mich aber nicht mehr", sagte Stielike.

Rekord in der NBA

Basketball - Die Golden State Warriors schreiben Geschichte: Der Champion der nordamerikanischen Profi-Liga NBA hat mit seinem 72. Saisonsieg den für unerreichbar gehaltenen Rekord der Chicago Bulls aus der Ära Michael Jordan eingestellt. Das Team des Superstars Steph Curry (37 Punkte) siegte bei den zu Hause zuvor ungeschlagenen San Antonio Spurs in der Nacht zum Montag mit 92:86 und steht in der Regular Season nun bei einer Sieg-Bilanz von 72:9. Die Bulls hatten 1995/96 72:10 Siege erzielt.