Manchester Guardiola über Gladbach: Eine Top-Mannschaft in Europa   

Pep Guardiola kennt den Bundesligisten noch gut aus Bayern-Zeiten.
Pep Guardiola kennt den Bundesligisten noch gut aus Bayern-Zeiten. © Foto: Peter Powell/dpa
dpa 12.09.2016

"Eine der besten Mannschaften Europas", nannte er die Gladbacher. Am Dienstag komme es darauf an, das Spiel der Gäste früh zu stören, betonte der ehemalige Trainer des FC Bayern München: "Wenn wir sie spielen lassen, zeigen sie reichlich Qualitäten." Die Gruppe sei schwierig, räumte er ein. "Natürlich wegen Barcelona, aber auch wegen Mönchengladbach."

Noch sei sein Team nicht in Hochform, räumte Guardiola ein. "Wir müssen uns verbessern." Dennoch gab er sich optimistisch. Man wolle die Champions League gewinnen, sagte er. Manchester City führt die Premier League nach vier Spieltagen mit zwölf Punkten an.