US-Stürmer Green wechselt nach Leihe dauerhaft vom VfB nach Fürth

Julian Green hat bei der SpVgg Greuther Fürth einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Foto: Daniel Karmann
Julian Green hat bei der SpVgg Greuther Fürth einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Foto: Daniel Karmann © Foto: Daniel Karmann
Fürth / DPA 17.06.2018

Julian Green wechselt nach einem Leihgeschäft dauerhaft vom VfB Stuttgart zur SpVgg Greuther Fürth. Der US-Stürmer unterschrieb beim fränkischen Zweitligisten einen Zweijahresvertrag, wie bekanntgegeben wurde.

Der 23-Jährige war in der abgelaufenen Saison der 2. Fußball-Bundesliga bereits für Fürth aufgelaufen und wird nun nicht zum Erstligisten zurückkehren. Beim VfB hatte sich Green nach dem Wechsel im Dezember 2016 vom FC Bayern nicht durchsetzen können und nur zehn Pflichtspiele bestritten.

In Fürth setzt Trainer Damir Buric auf den Nationalspieler der USA, der sich in der Saison 2014/15 auch schon beim Hamburger SV versucht hatte. Der Coach sagte, Greens „technischen Qualitäten und sein Spielverständnis sind für die zweite Liga außergewöhnlich“.

Mitteilung Fürth

Mitteilung VfB

Themen in diesem Artikel
Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel