1:0-Sieg in Herzogenaurach FC Ingolstadt glückt Generalprobe gegen Gladbach

Erzielte Ingolstadts Tor des Tages: Robert Leipertz. Foto: Armin Weigel
Erzielte Ingolstadts Tor des Tages: Robert Leipertz. Foto: Armin Weigel © Foto: Armin Weigel
Herzogenaurach / DPA 29.07.2018

Der FC Ingolstadt hat eine Woche vor dem Zweitliga-Start eine erfolgreiche Generalprobe gegen Borussia Mönchengladbach gefeiert.

Das Team von Trainer Stefan Leitl besiegte den Fußball-Bundesligisten in Herzogenaurach mit 1:0 (0:0). Der eingewechselte Stürmer Robert Leipertz erzielte das Tor in der 65. Spielminute nach Vorarbeit von Neuzugang Lucas Galvao. Der FCI startet am Samstag mit einem Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg.

Die Gladbacher machten in Franken Station auf dem Rückweg aus dem Trainingslager am Tegernsee. Ärgerlich für Trainer Dieter Hecking war neben dem Ergebnis, dass Abwehrspieler Nico Elvedi in der ersten Spielhälfte mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Wegen der Hitze gab es einige Trinkpausen. Für die Gladbacher war es die erste Testspielniederlage in der Saisonvorbereitung.

Spielplan FC Ingolstadt

Spielplan Gladbach

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel