FCN-Kapitän Behrens fordert Freikarten für grandiose Torausbeute

Nürnberger Erfolgsgarant: FCN-Kapitän Hanno Behrens. Foto: Axel Heimken
Nürnberger Erfolgsgarant: FCN-Kapitän Hanno Behrens. Foto: Axel Heimken © Foto: Axel Heimken
Nürnberg / DPA 12.05.2018

Hanno Behrens vom 1. FC Nürnberg hat vor dem Saisonfinale der 2. Fußball-Bundesliga im Internet für Lacher gesorgt.

Sein Mitspieler Tim Leibold kündigte im sozialen Netzwerk Instagram an, zwei Tickets für das Heimspiel am Sonntag gegen das ebenfalls schon aufgestiegene Fortuna Düsseldorf zu verlosen. Er forderte die Fans auf: „Schreibt mir einfach (...), warum gerade IHR es verdient habt, beim Saisonabschluss dabei zu sein.“

Davon fühlte sich offenbar auch Leibolds Teamkollege Behrens angesprochen - und lieferte ein starkes Argument. „Hab 14 Tore geschossen! Rück die Karten raus!“, forderte der Mittelfeldspieler und Toptorschütze der Nürnberger, der mit seinen 14 Treffern vor dem letzten Spieltag auf den geteilten zweiten Rang der Torjägerliste liegt. Wer die Tickets gewinnt, wollte Leibold am Samstagabend entscheiden.

Instagram-Post Leibold

Tweet 1. FC Nürnberg mit Antwort von Behrens

Spielerprofil Hanno Behrens

Kader 1. FC Nürnberg

34. Spieltag

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel