Heidenheim 2:2 nach zweimaliger Führung

Heidenheim / pm 27.11.2018
Der Verbandsligist FFV Heidenheim erkämpft sich in Dürrenzimmern verdient einen Punkt.

Auf dem sehr holprigen Untergrund, auf dem bis jetzt noch kein Gegner gewinnen konnte, ging der FFV in der 13. Minute in Führung. Vina Crnoja konnte sich mehrfach sehr gut durchsetzen und spielte im Strafraum überlegt auf die freistehende Janina Liber, die souverän zum 1:0 einschob. Allerdings mussten die Gäste gleich im Anschluss in der 14. Minute den 1:1-Ausgleich hinnehmen.

Aus einer Standardsituation fiel der zweite Treffer für den FFV. Nach einem Foul entschied der sehr gut leitende Schiedsrichter auf Freistoß. Tina Neubrand führte aus, Kapitänin Verena Hörger vollendete in der 28. Minute mit einem Kopfball ins lange Eck zum 2:1.

Zweimal die Latte getroffen

Kurze Zeit später zog Crnoja aus halblinker Position ab, traf aber nur die Latte. Stattdessen kam es auf der anderen Seite noch zu einem vermeidbaren Treffer. In der 42. Minute konnte der Ball nach einer gegnerischen Ecke nicht gut genug abgewehrt werden und landete stattdessen als unglücklicher Querschläger im eigenen Tor.

In der zweiten Spielhälfte waren die Heidenheimerinnen über weite Teile die spielbestimmende Mannschaft. Mit der Hereinahme der für lange Zeit verletzten Ramona Schmid in der 67. Minute kam nochmals Schwung in die Offensive. Gleich nach ihrer Einwechslung konnte sie einen von Hörger fein durchgesteckten Pass im Tor unterbringen, aber der Schiedsrichter entschied bei dieser engen Entscheidung auf Abseits. In der 85. Minute hatte auch Ramona Schmid mit einem Lattentreffer Pech. Somit blieb es beim Unentschieden.

Jetzt geht der FFV mit einem Spiel weniger in die Winterpause. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Asch-Sonderbuch am 10. März könnten sich die Heidenheimerinnen noch auf Platz vier katapultieren.FFV Heidenheim: Böhm, Halemba (72. Ziegler), Hornetz, Crnoja, Hörger, Schüßler, Bah, Neubrand, Schröm (60. Fuchs), Lederer, Liber (67. Schmid)

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel