SV Göppingen holt Schleicher

EB 09.05.2015

Fußball-Verbandsligist Sportverein Göppingen ist fündig geworden: Torhüter Marcel Schleicher vom SC Altbach wurde gestern für die kommenden zwei Spielzeiten als Keeper und Ersatz für Emre Tekin unter Vertrag genommen.

Marcel Schleicher ist 21 Jahre alt, studiert derzeit und ist 1,93 Meter groß. Die aktuelle Saison bestreitet der Neuzugang für den SC Altbach in der Bezirksliga Neckar/Fils, vor der Runde war er von dessen Ligakonkurrenten TV Nellingen gekommen. Davor schnürte der Schlussmann auch schon in Kirchheim die Fußballschuhe.

"Er war bei uns im Probetraining und hat einen hervorragenden Eindruck hinter lassen. Zudem wurde er im Spiel beobachtet", begründet Andreas Heintel als Sportlicher Leiter des Sportvereins Göppingen die Wahl der künftigen Nummer zwei hinter Kevin Rombach, "Schleicher ist für uns eine Idealbesetzung, weil seine Einstellung und seine Auffassung zum Sportverein passen." Aktuell fungiert Torwarttrainer Timo Schöffel beim ambitionierten Tabellenzweiten der Verbandsliga als Rombach-Ersatz.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel