Fußball Generalprobe gelungen

Ebersbach / ok 02.08.2018

Die Generalprobe für das WFV-Pokalspiel am kommenden Samstag um 15.30 Uhr bei Germania Bargau ist Fußball-Landesligist SV Ebersbach gegen Verbandsligist Calcio Echterdingen gelungen. Durch Tore von Froschauer und Prinz trennte man sich zwar mit einem 2:2, aber das spiegelt den Spielverlauf nicht wider, denn der SVE war die bessere Mannschaft, ließ aber zu viele Torchancen liegen.

Bei Ligakonkurrent Bargau werden die Karten aber neu gemischt und bekanntlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Außerdem kann Bargau auch auf eine erfolgreiche Generalprobe zurückblicken, denn am vergangenen Wochenende wurde der Verbandsligist TSV Essingen mit 3:1 geschlagen nach Hause geschickt. Wie reizvoll der Pokal sein kann, hat man vergangene Saison gesehen, als es der SVE bis ins Viertelfinale schaffte und nach einem großen Kampf nur unglücklich gegen den Oberligisten Freiberg ausgeschied. Die Erinnerung daran müsste genug Motivation sein, um in die nächste Runde einzuziehen. ok

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel