Fußball Geislingen startet mit Sieg in Testspielserie

Doppel-Torschütze in Gerstetten: Pascal Volk.
Doppel-Torschütze in Gerstetten: Pascal Volk. © Foto: Thomas Madsel
Geislingen / eis 16.07.2018

Einmal Marcel Mädel (26.), zweimal Nicola Orlando (41./52.), danach Yasin Geküc (55.) sowie mit einem weiteren Doppelpack Pascal Volk (60./76.): Die Landesliga-Kicker des SC Geislingen haben in ihrem ersten Testspiel bei Ostwürttemberg-Bezirksligist VfL Gerstetten nichts anbrennen lassen und einen spielerisch wie konditionell überforderten Gegner mit 6:0 abgefertigt.

„Ich wollte, dass man bereits eine Spielidee erkennt. Das haben die Jungs ganz gut umgesetzt. Aber natürlich ist noch viel Luft nach oben“, sagt SC-Trainer Jasko Suvalic. Dessen Team befindet sich seit einer Woche in der Vorbereitung, bislang lag der Fokus aber vor allem auf den konditionellen Grundlagen. Schnelles Angriffsspiel über wenige Stationen, schnelle Seitenwechsel, dazu eine Defensive, die schon tief im Mittelfeld die Räume dicht machte: All das ließ dem VfL nicht den Hauch einer Chance. Nächstes Testspiel ist bereits morgen, 19.15 Uhr, beim VfL Kirchheim. eis

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel