Faurndau mit Testspiel-Erfolg

MM 23.02.2016

In einem weiteren Testspiel kamen Faurndaus Oberliga-Fußballerinnen bei Verbandsligist Spvgg Stuttgart-Ost zu einem 2:1 (1:0)-Sieg. Beide Tore für die Faurndauerinnen erzielte Sophie Gairing. Den Spielerinnen des FVF merkte man an, dass sie eine strenge Trainingswoche hinter sich hatten. Nur am Donnerstag konnten sich die Schützlinge von Trainer Björn Jacob ausruhen. Selbst am Samstag war im Sportstudio eine kraftraubende Spinning-Einheit angesetzt. "Nach der anstrengenden Woche hatten unsere Spielerinnen schwere Beine und es fehlte die Spritzigkeit. Dadurch blieben oft die spielerischen Elemente auf der Strecke, doch wichtig war die Wettkampfpraxis. Es wäre schön, wenn schon alles klappen würde, aber wir müssen noch einiges verbessern", so Jacoby. Am Sonntag um 11 Uhr hat der FVF im letzten Test Landesligist FV Asch-Sonderbuch zu Gast.