Badminton Auftakt mit Auswärtssieg

Göppingen / ak 05.10.2018

Das Badmintonteam von Frisch Auf Göppingen startete bei der  KSG Gerlingen II, Vizemeister der vergangenen Runde, in die Landesligasaison.

Die Doppel Michael Wolf /Anh Tuan Nguyen und Marius Pfleghar/Jörn Schuhmeier gewannen in drei Sätzen, Verena Dieterle/Alexandra Kröner mussten sich geschlagen geben.

Die Neu-Göppingerin Verena Dieterle musste im nachfolgenden Einzel ran, machte ihre Sache gut, konnte eine Niederlage aber nicht verhindern.  Sowohl im 1. als auch im 2. Herren-Einzel gelang den Göppingern Michael Wolf und Anh Tuan Nguyen ein glatter Zweisatzsieg mit 21:19, 21:17 und 21:10, 21:18. Sie sicherten damit Göppingen zumindest ein Unentschieden. Der entscheidende fünfte Punkt zum Sieg fiel im 3. Herren-Einzel von Marius Pfleghar im dritten Satz. Die Gerlinger Mixed-Paarung konnte beim abschließenden Spiel gegen Jörn Schuhmeier/Alexandra Kröner noch Ergebniskosmetik betreiben und holte den Punkt zum 5:3-Endstand. ak

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel