Wechsel Rouven Sattelmaier geht zu den Kickers

Künftig für die Stuttgarter Kickers am Ball: Torwart Rouven Sattelmaier.
Künftig für die Stuttgarter Kickers am Ball: Torwart Rouven Sattelmaier. © Foto: Eibner
Heidenheim / THOMAS JENTSCHER 15.06.2015
Ein weiterer ehemaliger Spieler des 1. FC Heidenheim hat eine neue sportliche Heimat gefunden: Torhüter Rouven Sattelmaier, dessen Vertrag in Heidenheim nicht verlängert wurde, wechselt zu den Stuttgarter Kickers.
Beim Drittligisten, der in der vergangenen Saison nur knapp die Aufstiegsrelegation verpasst hatte, erhält der 27-Jährige nach Informationen der „Stuttgarter Nachrichten“ einen Zweijahresvertrag. Vor seiner Zeit in Heidenheim war Sattelmaier bei Jahn Regensburg und dem FC Bayern München II aktiv. Schon in der Jugend spielte er für die Stuttgarter Kickers und den VfB Stuttgart. In Degerloch wird Sattelmaier auch einen ehemaligen Kollegen wieder treffen: Erol Sabanov ist Torwarttrainer bei den Kickers. Mit ihm hatte Sattelmaier vor seiner Heidenheimer Zeit auch schon in Regensburg zusammen gearbeitet.
Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel