Transfer Niederlechner offenbar mit Mainz einig

Wechselt nach Mainz: Der ehemalige FCH-Stürmer Florian Niederlechner.
Wechselt nach Mainz: Der ehemalige FCH-Stürmer Florian Niederlechner. © Foto: Eibner
Heidenheim / tog 06.06.2015
FCH-Torjäger Florian Niederlechner wechselt offenbar zum Bundesligisten FSV Mainz 05. Wie das Fachmagazin Kicker bekanntgab, soll Niederlechner demnächst beim FSV einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Niederlechner selbst möchte sich nicht dazu äußern.
Da der Stürmer, der in der vergangenen Saison für Heidenheim 15 Saisontore erzielte, beim FCH noch einen laufenden Vertrag bis 2016 hat, muss Mainz an die Heidenheimer eine Ablösesumme bezahlen, die sich auf 1,5 Millionen Euro belaufen soll.

Niederlechner befindet sich derzeit noch im Urlaub in Mexiko und wollte die Meldung am Samstagnachmittag auf HZ-Anfrage nicht kommentieren. „Im Augenblick sage ich dazu nichts“, erklärte der 24-Jährige. Ein Wechsel des Oberbayern in die Bundesliga hatte sich in den vergangenen Tagen immer deutlicher abgezeichnet. Neben Mainz soll auch Aufsteiger Ingolstadt starkes Interesse an Niederlechner gezeigt haben.