Fußball Regen und Schnee: Fußballspiele am Wochenende abgesagt

Wegen Regen und Schnee werden die Spiele am Wochenende abgesagt.
Wegen Regen und Schnee werden die Spiele am Wochenende abgesagt. © Foto: Edgar Deibert
Kreis Heidenheim / Edgar Deibert 08.12.2017
In diesem Jahr wird in den unteren Klassen nicht mehr gekickt. Regen und Schnee angekündigt.

Das war's für dieses Jahr. Zumindest was die Fußballspiele auf dem Feld in der Bezirksliga sowie den Kreisligen des Bezirks Kocher/Rems betrifft. Nach Rücksprache mit den sechs Staffelleitern hat Bezirksspielleiter Helmut Vogel gestern die Generalabsage fürs kommende Wochenende bekanntgegeben.

„Nach einigen Rückmeldungen von Vereinen mussten wir sowieso mit vielen Absagen rechnen. Zudem werden für Samstag und Sonntag Regen, Schnee und Frost vorhergesagt“, erklärt Vogel. Bereits am vergangenen Wochenende wurden nur wenige Spiele ausgetragen. „Und da waren die Wetterprognosen besser“, betont der Bezirksspielleiter, der sich gewünscht hätte, dass das ein oder andere Spiel doch hätte ausgetragen werden können.

Die Nachholtermine für die Begegnungen am kommenden Wochenende werden noch bekannt gegeben.

Im Vergleich zum selben Zeitpunkt des Vorjahres sind damit deutlich mehr Spiele ausgefallen. In der Bezirksliga hat Spitzenreiter SV Waldhausen beispielsweise bereits 16 Partien ausgetragen, der SV Ebnat dagegen nur zwölf.

In der Kreisliga A 3 gibt es ähnliche Diskrepanzen. So traten Söhnstetten, Fleinheim oder Großkuchen bereits jeweils 17 Mal, Hermaringen dagegen nur 14 Mal und Sontheim II gar nur 13 Mal an. Ein ähnliches Bild gibt es in der Kreisliga B 5. Hier kommt die TSG Giengen auf 14 Begegnungen, Altenberg und Nattheim dagegen nur auf jeweils elf.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel