Fußball TSV-Mädels rüsten für den Schlussspurt

Crailsheim (rot) gewann den Test gegen Weinberg 2:1.
Crailsheim (rot) gewann den Test gegen Weinberg 2:1. © Foto: Verein
Crailsheim / ho 19.05.2017

Nach der langen Wettkampfpause, die immerhin mit dem Gewinn der U-17-Europameisterschaft durch die deutsche Auswahl gekrönt wurde, folgt nun für die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim der entscheidende Schlussspurt um den Klassenerhalt in der Bundesliga. Noch zweimal geht es dabei um Punkte, wobei mit einem Showdown gegen Eintracht Frankfurt am letzten Spieltag zu rechnen ist.

Zuvor müssen die Crailsheimerinnen am Sonntag beim Tabellendritten 1. FFC Frankfurt antreten, der im Vorspiel als klarer Sieger vom Platz ging. Mit Nationalspielerin Johanna Berg stellten die Hessinnen die überragende Akteurin und gelten natürlich im Stadion am Brentanobad als haushohe Favoriten.

Beim TSV Crailsheim hat man die lange Pause mit dem Halbfinale im WFV-Pokal überbrückt, und mit einem Test gegen den Nachbarn aus Weinberg (2:1-Sieg) versucht, den Rhythmus zu halten. Nun konzentriert man sich ganz auf die Schlussphase, während sich im Falle des Klassenerhalts bereits einige Interessentinnen vorgestellt haben.

Info 1. FFC Frankfurt – TSV Crailsheim, Samstag, 14 Uhr, Stadion am Brentanobad in Frankfurt

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel