Frauenfußball - 2. Bundesliga Terminplan noch unklar

HO 28.06.2013

Eigentlich hätten im Lager der Frauen-Bundesligisten zu Beginn der Woche die Terminfronten geklärt sein sollen, doch die DFB-Planer müssen ob der Turbulenzen um den Rückzug des SC 07 Bad Neuenahr eine Sonderschicht einlegen.

Der Traditionsverein hatte in der vergangenen Woche wegen wirtschaftlicher Altlasten das Handtuch werfen müssen und seine Erstligalizenz zurückgegeben. Nutznießer dürfte der VfL Sindelfingen sein, der zwar sportlich abgestiegen ist, nun wohl aber ein weiteres Jahr in der Eliteliga mitspielen darf. Der ebenfalls ins Wanken geratene FCR Duisburg konnte den Lizenzentzug in letzter Sekunde abwenden. Als neuen Termin für die Präsentation des Terminplans hat der DFB Montag, 1. Juli, ins Visier genommen.

Auf eigenen Wunsch beginnt der TSV Crailsheim die Saison am 8. September auswärts. Dem Bundesliga-Start vorgeschaltet wird die erste DFB-Pokalrunde, die bei der Jahrestagung der 2. Frauen-Bundesliga am 12. Juli ausgelost wird.