Frauenfußball - Regionenliga: FC Creglingen - Spvgg Satteldorf 0:2 Spvgg Satteldorf behauptet die Tabellenführung

Frauenfußball - Regionenliga: FC Creglingen - Spvgg Satteldorf 0:2 / VE 14.10.2014

Stark ersatzgeschwächt reiste die Truppe von Hans Lubinsky am Sonntag nach Creglingen. Doch von Beginn an machten die Damen um Spielführerin Romy Wacker klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Sehr engagiert gingen die Spielerinnen vom Kernmühlenweg zu Werke. Zwar gelang im Passspiel noch nicht sehr viel, doch an diesem Tag waren andere Tugenden gefragt. So gelang es Romy Wacker ihre Mannschaft in der 25. Spielminute in Führung zu schießen. Creglingen kämpfte weiter mit allen erlaubten Mitteln, doch die Mannschaft von Hans Lubinsky hielt dagegen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Satteldorf dominierte, zwar mit vielen Abspielfehlern, kämpfte sich aber immer wieder zurück. Als dann noch Sonia Hamman mit einem sehenswerten Treffer aus 30 Metern die 2:0-Führung erzielte, war der Widerstand der Heimmannschaft gebrochen. Satteldorf schaukelte das Spiel über die Zeit und grüßt weiterhin von der Tabellenspitze.

Torfolge: 0:1 Romy Wacker (25.), 0:2 Sonia Hamman (70.)