Gaildorf/Region / SWP  Uhr
Nachrichten vom Fußball und Bogenschießen in der Region.

Schiris treffen sich
Fußball. Die Schiedsrichter-Senioren des Bezirks Rems-Murr treffen sich am Dienstag, 18. März, im Vereinsheim des KTSV Hößlinswart. Beginn ist um 14:30 Uhr.

Freitag kommt Bochum
Fußball. Vor einem weiteren direkten Duell im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Liga steht der VfR Aalen am Freitag, wenn ab 18.30 Uhr der VfL Bochum in der Scholz Arena gastiert. Mehr als 8000 Zuschauer feierten den VfR nach dem 1:0-Heimsieg gegen den Karlsruher SC. Beim TSV 1860 München gab es am vergangenen Wochenende eine 0:4-Niederlage. Diese Scharte will die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Ruthenbeck gegen das Team von Peter Neururer auswetzen. "Ich hoffe, dass uns unsere Fans wieder genauso leidenschaftlich unterstützen wie zuletzt gegen den KSC und auswärts in München." Karten sind im Vorverkauf im VfR-Fanshop (Beinstraße 25), der Tourist-Information (Aalen Marktbrunnen), über das Online-Ticketportal unter (www.vfr-aalen.de) sowie telefonisch (01806/03 1921) erhältlich. Auch der Vorverkauf für das Heimspiel gegen Dynamo Dresden (25. März) läuft bereits. Im VfR-Fanshop gibts Karten für das Auswärtsspiel am 22. März beim 1. FC Köln.

Blaufelden meldet ab
Fußball - Der TSV Blaufelden (B4 Hohenlohe) hat mit sofortiger Wirkung seine Reservemannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Der Grund: Spielermangel. Alle ausgetragenen Begegnungen werden aus der Wertung genommen.

Ergebnisse auf 392 Seiten
Fußball. - In der 18. Auflage des Württemberg-Buchs werden auf 392 Seiten alle Ergebnisse aus den 16 Fußball-Bezirken aufgeführt. Bis zur Landesliga sind die Spielerkader mit Einsätzen und Toren erfasst. Den Frauen und Junioren (A bis C) wird auch Platz eingeräumt, auch hier sind alle Ergebnisse abgedruckt. Herausgeber ist der Deutsche Sportklub für Fußballstatistiken (DSFS), der knapp 400 Mitglieder zählt. Das Buch wird für 26,80 Euro zuzüglich Versandkosten vom Verein verkauft (als CD-ROM für 12,80 Euro) Weitere Informationen gibt es im Internet (www.dsfs.de/index.php?id=17) oder per E-Mail (shop@dsfs.de).

Ball des Sports
Sportkreis. Der 41. Ball des Sports mit Meisterehrung findet am Samstag, 29. März, ab 19.30 Uhr in der Sporthalle Blaufelden statt. Im Unterhaltungsprogramm zu sehen sind die Fantastic Twelve (TSV Blaufelden), Las Chicas Locas (TSV Gaildorf), die Deutschen Meister in der Sportakrobatik vom TV Ebersbach und Ellen Urban am Vertikaltuch. Zu Tanz und Unterhaltung spielt die Party- und Showkapelle "Nightlife" auf. Durch das Programm führt Bettina Ländle. Hallenöffnung ist um 18.30 Uhr.

In der Aufstiegsrelegation
Bogenschießen. Mit vier Mannschaften trat der TV Murrhardt beim abschließenden Wettkampftag der Bogenschützen in Brackenheim an. In der Bezirksliga B belegte Murrhardt III den fünften Platz, der TV IV wurde Siebter. In der Bezirksliga A schob sich Murrhardt II auf Platz vier und sicherte sich den Klassenerhalt. Der TV I lag nach dem ersten Wettkampftag in der Bezirksoberliga punktgleich, jedoch mit niedrigerer Ringzahl, hinter der SGi Neckarsulm und brauchte am zweiten Wettkampftag einen Sieg für den Titel. Zunächst lagen die Murrhardter knapp vorne, zeigten dann aber Nerven mit nur 22 Ringen von 30 möglichen - was der Gegner zum Sieg ausnutzte. Doch auch Murrhardt zieht noch in die Relegation zur Landesliga ein, als bester Zweitplatzierte aus den vier Bezirksoberligen. Der Relegationskampf findet am 23. März in Welzheim statt. Beginn ist um 14 Uhr.