Fußball Rötlich entscheidet Derby mit Doppelpack

David Paulo (rechts) erzielt den Führungstreffer für die Altenmünsterer.
David Paulo (rechts) erzielt den Führungstreffer für die Altenmünsterer. © Foto: Ralf Mangold
Crailsheim / Michael Lauckner 15.09.2018

Beiden Teams war anzumerken, dass dieses Bezirksligaduell eine besondere Bedeutung hatte, denn Dünsbach und der VfR wollten ihren Aufwärtstrend bestätigen.

Der VfR ging früh in Führung. David Paulo wurde im Strafraum angespielt, ließ noch zwei Gegenspieler nicht gut aussehen und verwandelte zur Führung ins lange Eck.

Das gab der Heimelf Auftrieb und wenig später stand es 2:0. Patrick Lettenmaier Pass in die Schnittstelle war ideal für Jan Rötlich, der vor dem Torspieler an den Ball kam und verwandelte. Nach einer halben Stunde ging die Konzentration beim VfR allerdings verloren. Dünsbach nahm übernahm immer mehr das Kommando. Ein Schuss von Frederik Heynold strich knapp am langen Eck vorbei. Kurz darauf markierten die Gäste dann den Anschlusstreffer. Eine missglückte Defensivaktion landete bei Frederik Heynold und der brachte die Dünsbacher wieder heran..

Dünsbach macht weiter Druck

Nach der Pause kamen die Gäste viel energischer aus der Kabine. Der VfR musste dem Druck stand halten. Erneut hatte Frederik Heynold per Kopf die Chance auf den Ausgleich. Das Spiel wogte nun hin und her. Altenmünster hielt zumindest kämpferisch dagegen. Die Gäste drängten vehement auf den Ausgleich.

Dann aber ein zu kurzer Pass eines Dünsbacher Abwehrspielers zu seinem Torspieler. Der wollte den Ball schlagen, doch Jan Rötlich ging dazwischen und von seinem Fuß landete das Leder  zum 3:1 im Netz. Doch die Partie war keinesfalls entschieden. Wieder was es Frederik Heynold, der plötzlich frei vor dem Gehäuse der Platzherren auftauchte,  doch er verzog knapp (79.). In der Schlussminute wurde der Schuss von Florian Grahm erstklassig von Torspieler Kai Wiedmann zur Ecke geklärt. Erst mit dem Abpfiff waren die drei Punkte an der Kirchstraße.

VfR Altenmünster – TSV Dünsbach 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Paulo David (14.), 2:0 Jan Rötlich (20.), 2:1 Frederik Heynold (40), 3:1 Jan Rötlich (74.)

VfR Altenmünster: Wiedmann, Planicic, Gleß, Burkert (64. Sami), Rötlich (76. Immel) , Lettenmaier, Wenzel (83. Hanzlik), Paulo, Maric, Röck (54. Kober), Bayerlein

TSV Dünsbach: Kostan, Megerle, Baumann, Fischer, Naundorf (77. Guttknecht), Heynold, Küßner, Grahm, Schaffert (67. Ebinger), Grießmayr (62. Gronbach), Otterbach

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel