Fußball Punkteteilung beim Lokalderby

Keinen Sieger gab es beim spannenden Blaufelder Gemeindederby. Foto: Ric Badal
Keinen Sieger gab es beim spannenden Blaufelder Gemeindederby. Foto: Ric Badal © Foto: Ric Badal
Willi Hermann 07.11.2016

Bereits nach zehn Minuten musste Gästetorhüter Thomas Krämer, nach einem Handspiel außerhalb seines Strafraums, vorzeitig zum Duschen. Leider konnten die Gastgeber dies nicht ausnutzen und mussten dann auch selbst wegen wiederholten Foulspiels und einer Ampelkarte auf Manuel Baumann verzichten.

Das Spiel verflachte in der zweiten Halbzeit zusehends, da beide Mannschaften hauptsächlich darauf bedacht waren, keinen spielentscheidenden Fehler zu machen.

In der Schlussphase konnte sich Daniel Ley dann einmal gegen die Gästeabwehr durchsetzen und wurde schließlich vom Gästetorhüter zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Jakob souverän.

Doch wie so oft in letzter Zeit konnte Billingsbach die Führung nicht über die Zeit bringen. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit gelang Mario Hofmann der Ausgleich für die Landwehr­elf.  – Reserven: 1:2 wh

Billingsbach – Gammesfeld 1:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 Patrick Jakob (82., FE), 1:1 Mario Hofmann (88.)