Frauenfußball Pokalauslosung steht bevor

Frauenfußball / HO 11.07.2013

Während der Spielplan der 2. Frauenfußball-Bundesliga schon geraume Zeit vorliegt und der TSV Crailsheim mit einem Gastspiel beim 1. FFC Frankfurt II startet, wartet man im Lager der Horaffen gespannt auf die Auslosung der ersten Runde des DFB-Pokals in der Frankfurter DFB-Zentrale. Sie wird am morgigen Freitag von Tina Teune ausgelost und von 31. August bis 1. September gespielt. Dabei kann der TSV zwar nicht gegen einen Bundesligisten oder einen direkten Ligakonkurrenten gelost werden, schwere Aufgaben befinden sich trotz allem im Lostopf. Die Runden 1 und 2 werden gemäß den DFB-Statuten nach geografischen Gesichtspunkten eingeteilt, sodass dem TSV Reisen in den Norden der Republik zunächst erspart bleiben.

Crailsheim scheiterte im vergangenen Jahr im Achtelfinale, als der Herforder SV zu stark für die Isert-Schützlinge war.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel