Notizen vom 2. August 2014 aus Gaildorf und Umgebung

U19-Nationaltorhüter Oliver Schnitzler vom VfR Aalen
U19-Nationaltorhüter Oliver Schnitzler vom VfR Aalen
02.08.2014

Schnitzlers erster Titel

Fußball - Oliver Schnitzler, Neuzugang im Tor des VfR Aalen, feierte mit der deutschen U19-Nationalmannschaft einen großartigen Erfolg: In Budapest konnte der zu Beginn der Saison von Bayer Leverkusen verpflichtete Keeper den Europameistertitel feiern. Im Finale schlug das Team von Bundestrainer Marcus Sorg Portugal mit 1:0. Für die deutsche U19 war es der erste Titel seit sechs Jahren. Schnitzler absolvierte dabei alle EM-Partien.

Auslosung im WFV-Pokal

Fußball - Die Auslosung der 4. Runde im WFV-Pokal der Herren findet am kommenden Montag um 14 Uhr in der WFV-Geschäftsstelle statt. Die Auslosung ist nicht öffentlich und wird vom Spielausschuss-Vorsitzenden Dieter Mäußnest durchgeführt. Direkt im Anschluss werden die Spielpaarungen auf www.wuerttfv.de/news bekannt gegeben. Da die beiden Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach und Stuttgarter Kickers ihre Drittrunden-Partien bei Unterzeil-Reichenhofen und beim SV Böblingen erst am 13. August bzw. am 3. September spielen, ist die 3. Runde noch nicht komplett ausgespielt. Grundsätzlich genießt der unterklassige Verein im WFV-Pokal Heimrecht. Die 4. Runde wird am Mittwoch, 10. September, ausgespielt.

Nächster Test

Frauenfußball - Nach zwei erfolgreichen Auftritten folgt für die Bundesligafrauen des TSV Crailsheim jetzt am heutigen Samstag (17.30 Uhr) im Nördlinger Gerd-Müller-Stadion der dritte Streich. Gegner ist der Landesligist Athletik Nördlingen, der mit großen Hoffnungen in die neue Spielzeit gehen wird. TSV-Coach Peter Kosturkov kann in diesem Spiel erstmals auf die Nachwuchsspielerinnen Melina Riek und Ann-Kathrin Huber zurückgreifen, die bislang noch geschont wurden. Überhaupt wird Kosturkov die Gelegenheit nutzen, um neue taktische Varianten auszuprobieren, um bis zum Pokalstart am 24. August in Hagsfeld eine Stammformation gefunden zu haben.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel