Fußball - Rems-Murr Fichtenberg II mit 4:1-Erfolg gegen Lippoldsweiler II

Fußball - Rems-Murr / SWP 19.09.2016
Die SK Fichtenberg II kam beim TSV Lippoldsweiler beim 4:1 zum ersten Saisonsieg in der B5 Rems-Murr. Die zweite Garde der Viechbergelf konnte in ihrem zweiten Auftritt einen Dreier einfahren und rehabilitiert sich von der Auftaktniederlage.

Fichtenberg nahm von Beginn an das Heft in die Hand und drängte die Gastgeber in die eigene Hälfte.

So dauerte es gerade mal 14 Minuten, ehe Manuel Renz per Schlenzer das 0:1 markierte. Renz war es höchstpersönlich, der seine Farben weiter in Front brachte, als er sicher per Elfmeter das 0:2 erzielte (26.). Noch vor der Pause machte die SKF den Sack zu, denn Christian Kühnle besorgte nach Zuspiel von Renz das 0:3 (43.). Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gastgeber (55.) egalisierte wieder Christian Kühnle, der nach einer feinen Einzelaktion das 1:4 in die Maschen setzte (71.). Fichtenberg belohnt sich für ein ordentliches Spiel gegen schwache Gastgeber. Fichtenberg II spielt am Sonntag beim TSC Murrhardt II.

SK Fichtenberg II: M. Fritz, P. Weller, F. Welz, S. Wulfert, S. Blank, P. Mai, Y. Maurer, A.Vogel, M. Renz, J. Feucht, C. Kühnle, P. Kaupp, M. Kurz, M. Kaupp, D. Fust