Für die fünf beteiligten Mannschaften war das Unterroter Turnier eine runde Sache, denn alle Fußballmannschaften bereiten sich derzeit auf die kommende Saison vor. Alle Teams bestreiten Testspiele, doch in Unterrot konnten die Trainer mit ihrem Aufgebot ausgiebig Spielpraxis gewinnen. Das war für die beteiligten Vereine eine willkommene Sache und kam natürlich auch den Trainern gelegen. Sie hielten die Augen offen und können jetzt den Blick auf die eine oder andere Baustelle in ihrem Kader richten.

In packenden und sportlich fairen Spielen mussten die Teams beim Unterroter Turnier oft über ihre Schmerzgrenzen gehen. Größere Blessuren gab es keine, alles verlief reibungslos und Unterrots Organisationsteam hatte alles im Griff. Dafür sorgte die notwendige Routine. Immerhin kann man bei der Spielvereinigung schon auf mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung bei der Ausrichtung dieses Turniers zurückblicken.

Bei vier Spielen mit jeweils 40 Minuten kamen die Akteure auf beachtliche 160 Minuten Spielzeit. So konnten die Trainer viele ihrer Fußballer zum Einsatz bringen und diese konnten dann wertvolle Erfahrungen für die neue Runde sammeln. Glück hatten die Unterroter im Gegensatz zu früheren Jahren auch mit dem Wetter, denn es blieb beim elften Ludwig-Dalacker-Gedächtnisturnier trocken.

Der sportliche Vergleich wurde erst im letzen Spiel zwischen der Spvgg Unterrot und dem TSV Gaildorf entschieden. Mit 2:0 konnte sich der TSV Gaildorf durchsetzen. Die Spvgg Unterrot wurde Dritter hinter dem VfL Mainhardt. Heiko Schmidt und Andreas Zauner von der Spvgg Unterrot dankten am Ende den Teams für ihren fairen Einsatz und wünschten den Mannschaften eine erfolgreiche Saison.

Ergebnisse

SGM Untergröningen - TSV Gaildorf 0:1

FC Unterheimbach - VfL Mainhardt 0:1

Spvgg Unterrot - SGM Untergröningen 2:1

TSV Gaildorf - FC Unterheimbach 0:0

VfL Mainhardt - Spvgg Unterrot 6:0

SGM Untergröningen - FC Unterheimbach 3:0

TSV Gaildorf - VfL Mainhardt 1:0

FC Unterheimbach - Spvgg Unterrot 0:7

VfL Mainhardt - SGM Untergröningen 0:0

Spvgg Unterrot - TSV Gaildorf 0:2

Abschlusstabelle

1. TSV Gaildorf

2. VfL Mainhardt

3. Spvgg Unterrot

4. SGM Untergröningen

5. FC Unterheimbach