Mädchen Crailsheim hofft auf Überraschung

In Freiburg gab es für die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim eine bittere Niederlage in der Nachspielzeit.
In Freiburg gab es für die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim eine bittere Niederlage in der Nachspielzeit. © Foto: Verein
Hubert Oechsner 11.11.2016
Die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim empfangen am Samstag um 14 Uhr den 1. FFC Frankfurt.

Die Gäste aus „Mainhattan“ mussten bisher erst eine Niederlage einstecken und gehören zu den Mitfavoriten der Juniorinnen-Bundesliga. Doch beim TSV Crailsheim fühlt man sich in der Rolle des Underdogs recht wohl, wenngleich die Punkteausbeute natürlich besser sein könnte. So haderte man in der vergangenen Woche doch etwas mit dem Fußballgott, als dieser in der letzten Sekunde der vierminütigen Nachspielzeit den Siegestreffer des SC Freiburg zuließ.

Doch die Motivation der „Horaffen-Girls“ ist ungebrochen, was auch unter der Woche Oberligist Heidenheim beim 4:1-Sieg in der dritten Runde des WFV-Pokals zu spüren bekam. Zwar gelten die Gäste als klare Favoriten, doch was durch Teamgeist und Leidenschaft zu erreichen ist, haben die Crailsheimerinnenschon des Öfteren bewiesen.