Alle Kinder Sieger

Freude bei den G-Junioren. Privatfoto
Freude bei den G-Junioren. Privatfoto
KE 12.07.2013

Jugendfußball. In diesem Jahr führte die Fußballjugendabteilung des SV Gründelhardt-Oberspeltach zum 15. Mal die Sommerjugendturniere durch. Wegen des Neubaus des Hauptspielfeldes wurde auf dem Ausweichsportplatz gespielt, der trotz intensiver Nutzung in den letzten Wochen dank des unermüdlichen Einsatzes von Karl Diem in klasse Zustand war. An zwei Tagen standen sich in sechs Turnieren (D-, E2-, E1-, F2-, F1- und G-Junioren) insgesamt 53 Mannschaften gegenüber. 133 Spiele wurden von den Schiedsrichtern hervorragend geleitet. Es fielen 317 Tore und es gab, nach der Veranstalter, keine Verletzungen, dafür aber die ein oder andere Träne die aber, aufgrund der Tatsache dass in Gründelhardt jedes Kind einen Preis bekommt, schnell getrocknet wurde. Bei den G-Junioren gibt es in Gründelhardt nur Sieger. Die Gastgeber ehren keinen Endspielsieger, weil sie sich wünschen, dass dieses Turnier der Kleinsten ohne großen sportlichen Druck sondern mit Freude an Fußball und Bewegung ausgetragen wird. Turniersieger: D-Junioren: SV Westgartshausen; E2-Junioren: SC Bühlertann; E1-Junioren: SGM Waldtann/Marktlustenau/Leukershausen; F2-Junioren: Spvgg Satteldorf; F1-Junioren: Spvgg Satteldorf; G-Junioren: alle Kinder.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel