Fußball Zur Generalprobe nach Löchgau

08-Offensivspieler Michael Deutsche mischt wieder mit.
08-Offensivspieler Michael Deutsche mischt wieder mit. © Foto: Helmut Pangerl
Remseck / Andreas Eberle 09.02.2019

Die Oberliga-Fußballer des FSV 08 Bissingen haben am Donnerstagabend ihr vorletztes Testspiel beim Bezirksliga-Tabellen-14. TV Aldingen mit 4:0 gewonnen. Youngster Marco Rienhardt schoss die Bruchwald-Elf nach einer knappen halben Stunde in Front. Nach der Pause machten Pascal Hemmerich (55.), Michael Deutsche (72.) und Tim Reich (85.) mit ihren Toren alles klar. Deutsche ist nach seinem Achillessehnenriss, dem zweiten kurz hintereinander, zur Winter-Vorbereitung ins Team zurückgekehrt und kam bisher in jedem Testspiel zum Einsatz. „Man sieht, was er kann, aber ihm fehlt natürlich schon noch einiges, vor allem konditionell. Wenn man eineinhalb Jahre verletzt war, ist es mit einer sechswöchigen Vorbereitung nicht getan“, sagt Steffen Vahldiek, Vorstand Aktive Herren und Finanzen.

Zur Generalprobe vor dem Oberliga-Wiederauftakt am 16. Februar beim TSV Ilshofen sind die Bissinger an diesem Samstag (14 Uhr) beim Verbandsliga-Aufsteiger FV Löchgau zu Gast. Beim Gegner kickt mit Peter Wiens ein Akteur, der in den vergangenen vier Spielzeiten noch das 08-Trikot getragen hat. „Das ist ein Derby, das wir nicht überbewerten wollen. Nach diesem Spiel werden wir aber sehen, wo wir stehen“, so Vahldiek.

Der SGV Freiberg testet an diesem Samstag (13 Uhr) ebenfalls gegen einen Verbandsligisten und tritt beim VfL Sindelfingen an. Für den Spitzenreiter vom Wasen ist es die letzte Partie vor dem Oberliga-Wiederbeginn eine Woche später zu Hause gegen den sechstplatzierten Vizemeister FC 08 Villingen.

Der Landesligist SV Germania Bietigheim hat seine Vorbereitungspartie gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter SV Salamander Kornwestheim am Donnerstagabend mit 1:3 verloren. Alle Treffer fielen in der ersten Hälfte. Jonas Schneider sorgte in der Anfangsphase für die 1:0-Führung der Germanen (7.), doch SVK-Torjäger Dominic Janzer mit einem Doppelpack (14./32.) und Nico Schürmann (19.) wendeten das Blatt. Am Sonntag (12 Uhr) fordert der SVG die SV Böblingen (Landesliga, Staffel 3) heraus. Einen 8:0-Heimerfolg verbuchte der NK Croatia Bietigheim gegen den A-Ligisten SV Illingen. Für den Bezirksliga-Zweiten trafen Ozan Parlak (2), Kevin Carter, Gianluca Annunziata, Daniel Divkovic, Fabijan Kraljevic sowie Adam und Zvonimir Zivic. Nächster Testspielgegner der Bietigheimer ist am Samstag (16 Uhr) der VfL Brackenheim.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel