Aspach Test gegen Zweitligisten

Aspach / ANDREAS EBERLE 07.10.2016

Es ist ein Testspiel, aber eines gegen einen ganz besonderen Verein. Am Freitag gastiert um 19 Uhr der Zweitligist 1. FC Kaiserslautern in der Mechatronik-Arena. Mit den Pfälzern kommt ein absoluter Traditionsclub nach Aspach. SG-Trainer Oliver Zapel: „Natürlich ist es nur ein Testspiel, aber gegen einen Club mit dieser Historie zu spielen, ist sicherlich für viele Spieler etwas Besonderes. Es werden auch diejenigen Akteure Einsatzzeiten bekommen, die bisher nur wenig oder nicht zum Zuge kamen.“

Auf die Zuschauer in der Mechatronik-Arena wartet aber nicht nur eine interessante Partie, sondern auch das Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Max Dittgen, im vergangenen Jahr auf der Aspacher Außenbahn zu Hause, trägt mittlerweile das Trikot der Roten Teufel und tritt zum ersten Mal seit seinem Wechsel an alter Wirkungsstätte an. Gleichzeitig trifft „Manni“ Osei Kwadwo auf seine früheren Mitspieler vom FCK. bz